Blog

Sommerlager 2017 und 20 Jahre Taekwondo und Allkampf in Freital

14. August 2017, Michael Niesler - Dresden, Freital, Allgemein

Vom 11.08. – 13.08.17 fand unser nun schon zur Tradition gewordenes Sommerlager im Kinder- und Jugenddorf Erholung und Natur in Papstdorf in der sächsischen Schweiz statt.In diesem Rahmen begingen wir das 20jährige Bestehen des Taekwondo Allkampf Club Freital e.V. mit einer Feier und einem schönen, erlebnisreichen und auch genussvollen Wochenende. Zu diesem besonderen Anlass waren die Großmeister Heinrich Magosch, Reinhold Gruber und Erwin Buchner-Scherr angereist um mit uns zu feiern und zu trainieren. Nach einer verregneten Anfahrt beruhigte sich das Wetter und wir konnten unsere Zeit bei Taekwondo, Wandern, Spielen, Klettern, Grillen und Lagerfeuerromantik verbringen. Und so fuhren wir mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Freunden nach Hause und freuen uns schon auf das nächste Mal. Zum Schluss noch einmal einen großen Dank an unsere Großmeister, wir sind stolz, euch als unsere Vorbilder zu haben.


Meisterschaftserfolge

24. Juli 2017, Thomas Rapp - Meisterschaft, Gundelfingen, Buttenwiesen, Taekwondo, Dillingen, Schwenningen, Bissingen

Goldmedaille in der Vereinswertung

Herzlichen Glückwunsch an alle, die an der Meisterschaft teilgenommen haben. Die Plätze auf dem Siegerpodest sind zwar begrenzt, aber erfolgreich waren alle. Erfolgreich weil sie mehr und intensiver trainiert haben. Weil sie sich dem Wettbewerb gestellt haben und Erfahrung gesammelt haben. 

Ein besonderer Dank an Carolin Lohner, sie leitete die Zusatztrainings zur Meisterschaftsvorbereitung. 
Dabei wurde sie von Tina Besoke unterstützt

Sein Ziel nicht sofort zu erreichen, ist kein Misserfolg.
Misserfolg ist Nichts zu Tun.


Trainingszeiten Sommerferien Dresden 2017

18. Juni 2017, Michael Niesler - Training, Dresden

Training während der Sommerferien

In der Zeit vom 26.06.2017 - 24.07.2017 findet Training zu folgenden Zeiten statt:

Dienstags:

Kinder und Erwachsene:  18:00 - 19:30 Uhr

Donnerstags:

Kinder und Erwachsene:  18:00 - 19:30 Uhr

Freitags:

Bambinis: 16:30 Uhr (nach Absprache)

Vom 24.07.2017 bis zum 06.08.2017 bleibt die Schule geschlossen


Übersicht Termine und Ferienplanung in Bayern

30. Mai 2017, Thomas Rapp - Gundelfingen, Buttenwiesen, Dillingen, Schwenningen, Bissingen, Prüfung, Training

Hier findet ihr einen kurzen Überblick über unsere nächsten Termine in Bayern.  

 

Kein Training in den Pfingstferien vom 12. – 16. Juni 2017 

Die Meisterschaft TTV in Eggenfelden findet am 08.07.2017 statt.

Die Taekwondo-Prüfungen in Dillingen finden am 26. und 27. Juli statt.
-  Mittwoch alle die zum Grüngurt und höher anstehen.
- Donnerstag alle Weißgurte bis einschließlich zum 2. Gelbgurt.
Beginn an beiden Tagen: 17.00 Uhr
im Trainingsraum in 
Dillingen, Donauwörther Str. 3

Kein Training in den Sommerferien vom 31. Juli – 11. August.2017
dann laut Ferienplan, wie immer.

- Die Trainingsplanung in den Ferien findet ihr am Ende.

Lehrgang in Krumbach am 07. Oktober 2017. 

Bitte rechtzeitig anmelden!
Laut Prüfungsordnung ist die Lehrgangsteilnahme Pflicht.

Die Allkampfmeisterschaft findet am 18. November 2017 in Dresden statt.

-       Termine mit Ausschreibungen findet ihr natürlich im Terminkalender.

 


Heinrich Magosch erkämpfte sich den 9. Dan Taekwondo

06. April 2017, Thomas Rapp - Heinrich Magosch, Dillingen, Prüfung, Taekwondo, Gundelfingen, Buttenwiesen, Allgemein, Allkampf-Jitsu, Dresden, Schwenningen, Freital, Bissingen

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

Am 1. April fand in Dillingen eine Bundesdanprüfung statt.

Unser Großmeister stellte sich der Prüfung zum 9. Dan. Mit hervorragenden Leistungen hat er die Prüfung bestanden. Aus den Händen von Wilfried Pixner, konnte er die begehrte Urkunde entgegennehmen. Mit dem 9. Dan hat er im Taekwondo die höchste Graduierung erreicht. Er ist nach Heinz Gruber der zweite Deutsche, der dies mit einer aktiven Prüfung erreicht hat. 

Dem Prüfungsgremium stellte sich auch sein Sohn Daniel. Mit hervorragenden Leistungen hat er den 4. Dan erkämpft. 

Auch der 2. Vorsitzende des Taekwondo-Clubs war erfolgreich. Günter Sonner bestand die Prüfung zum 8. Dan. 


Messe aktiv + vital 2017 in Dresden

12. März 2017, Michael Niesler - Vorführung, Allgemein, Taekwondo, Allkampf-Jitsu, Heinrich Magosch, Dresden, Freital

eine tolle Werbung für Taekwondo und Allkampf

Vom 10.03. - 12.03.17 fand wieder die Messe aktiv+vital im Messegelände Dresden statt. Sie zählt zu den größten Events dieser Art in Sachsen. Wir waren mit einem Stand in der Halle 4 vertreten, wo sich Sportvereine präsentieren und zum Mitmachen animieren können. Am Freitag, dem Schulgesundheitstag besuchten über 3000 Schüler mit ihren Lehrern die Messe um sich über Sportangebote in der Stadt zu informieren und die Angebote auszuprobieren. Am Samstag und Sonntag kamen dann die Dresdner Familien, insgesamt über 12000 Besucher. Eine tolle Werbung für den Sport in der Region und das Taekwondo und Allkampf-Jitsu.

Einen herzlichen Dank an Alle, die immer wieder viel Freizeit und Herzblut investieren, um diese Veranstaltung jedes Jahr wieder vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten und damit ihren Beitrag leisten, den Geist des Taekwondo am Leben zu halten. 


Trainerfortbildung in Dillingen

12. Februar 2017, Michael Niesler - Lehrgang, Gundelfingen, Buttenwiesen, Allgemein, Taekwondo, Heinrich Magosch, Dresden, Dillingen, Schwenningen, Freital, Bissingen

Vom 10.02. bis 12.02.17 fand in Dillingen der jährliche Trainerlehrgang statt. Die Großmeister Heinrich Magosch und Heinz Gruber und Reinhold Gruber brachten die Teilnehmer die aus Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen angereist waren ordentlich in Bewegung und auf den neuesten Kenntnisstand zu Regeländerungen und Aktualisierungen der Bundes- und Weltverbandes des Taekwondo. Durch diese Fortbildungen, in denen Trainer aus verschiedenen Vereinen gemeinsam trainiert und unterwiesen werden kann ein gleichbleibend hohes Trainingsniveau in den Vereinen und das Umsetzen der aktuellen Vorgaben von DTU und WTF sichergestellt werden.

Einen ganz herzlichen Dank an die 3 Großmeister, die immer wieder diese Events vorbereiten, durchführen und mit Leben erfüllen.